Archiv "Meldungen"

Meldungsarchiv

Gießen,
Der erste THW-Dienst des Jahres hatte es in sich: Nicht nur das erste Modul in der Kettensägenausbildung stand an. Die Ausbildungsgruppe musste sich mit dem Greifzug und dem hydraulischen Rettungssatz (Schere/Spreizer)…
mehr
Gießen,
Die Unterkunft des Ortsverbandes hat seit diesem Winter eine neue Dekoration, die mehr als nur reine Zier ist, sondern historische Dokumentation: Drei Schautafeln zu aktuellen und historischen THW-Dienststellungskennzeichen, die…
mehr
Trier,
Die Ausstattung des Fachzuges Führung/Kommunikation ist nun erweitert: Im Dezember 2021 wurde ein hochentwickelter Prüfhandapparat des Typs ARGUS 166 übergeben.
mehr
Gießen,
Nach einer pandemiebedingten Pause im Jahr 2020 setzte der Ortsverband Gießen eine lange Tradition wieder fort: Der Transport und die Aufstellung des Weihnachtsbaums in der Gießener Petrusgemeinde.
mehr
Berlin,
Der THW-Ortsverband Gießen sorgte in der Hessischen Landesvertretung in Berlin nach Aufstellen und Schmücken zweier Weihnachtsbäume für weihnachtliche Stimmung - alles unter Einhaltung strenger Hygieneregeln.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: