Archiv "Meldungen"

Meldungsarchiv

Gießen,
Das THW Gießen präsentierte sich Ende April auf einer Veranstaltung mit dem Thema Sonderfahrzeuge und -einheiten. Vor Ort waren der neue FüKomKW der Fachgruppe Führungsunterstützung, der MzGW der Fachgruppe N sowie der Radlader.
mehr
Gießen,
Gemäß der nun geltenden Regelungen dürfen auch wieder Ausbildungen auf Regionalebene durchgeführt werden. Gießener THW-Kräfte waren in den letzten Monaten nicht nur als Lernende dabei; der Ortsverband stellte auch viele…
mehr
Speyer,
Vom 26. bis 29. Mai 2022 übten die Fachgruppen Wassergefahren (FGr. W) des THW-Landesverbandes HERPSL (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) gemeinsam - zum ersten Mal seit drei Jahren. Über 300 THW-Kräfte kamen auf dem…
mehr
Gießen,
Gießen. An diesem Samstag absolvierten wieder THW-Helferanwärterinnen und -anwärter die Grundausbildungsprüfung und erhielten ihre Einsatzbefähigung. Ein theoretischer Test und die praktische Prüfung mit sieben verschiedenen…
mehr
Gießen,
Auch die routiniertesten Handgriffe werden zur Herausforderung, wenn das Sichtfeld eingeschränkt ist, die schwere Pressluftflasche auf dem Rücken hängt und die Gedanken immer beim verbliebenen Druck sind. Daher stand nun für die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: