Mein Blick ins Ahrtal: Teil 3

Die Folgen des schweren Unwetters im Westen Deutschlands haben alle gefordert: Unsere Gießener Helferinnen und Helfer geben eine persönlichen Einblick in ihren Einsatz vor Ort im Ahrtal. Heute: Marina Hofmann.
Die Informationen im Blick: Marina Hofmann im Anhänger Führung und Lage

In welcher Einheit bist du? Was hast du vor Ort gemacht?
Ich bin im Fachzug Führung/Kommunikation als Führungsgehilfin. Vor Ort war ich am Nürburgring in der Einsatzabschnittsleitung (EAL) Logistik eingesetzt, und da habe ich hauptsächlich das Einsatztagebuch (ETB) geführt, in dem wir alle wichtigen Vorgänge genau dokumentieren, und Anforderungen der anderen Führungsstellen bearbeitet.

War es Dein erster Großeinsatz?
Ja.

Was wird dir in Erinnerung bleiben?
Die stetig wachsende Zahl an Helfern, egal ob Feuerwehr, THW, Bundeswehr, Sanitäter oder Freiwilligen, die alle gemeinsam geholfen haben die Betroffenen so schnell wie möglich mit dem nötigsten zu versorgen.

Was nimmst du dir für die Zukunft mit?

Weiterhin alles zu geben um zu helfen (- und nächstes Mal einen Schlafsack einpacken).