Mein Blick ins Ahrtal: Teil 14

Die Folgen des schweren Unwetters im Westen Deutschlands haben alle gefordert: Unsere Gießener Helferinnen und Helfer geben eine persönlichen Einblick in ihren Einsatz vor Ort im Ahrtal. Heute: Daniel Steil.
Bei Wind und Wetter im Einsatz: Daniel Steil (2. v links)

Was hast du vor Ort gemacht?

Ich habe dabei geholfen, einen neuen Breitstellungsraum am Nürburgring einzurichten. Unsere Hauptaufgaben waren ein Großzelt aufzubauen und danach anderen Ortsverbänden und der Bundeswehr beim Aufbau des weiteren Breitstellungsraumes zu helfen.

War es Dein erster Großeinsatz

Ja. Es war nicht nur mein erster Großeinsatz mit dem THW, sondern mein erster Einsatz überhaupt.

Was wird mir in Erinnerung bleiben?

Dass alle Hilforganisationen und Helfenden sehr gut miteinander gearbeitet haben; der Spaß und der sehr wenige Schlaf.

Was nimmst du für die Zukunft mit?

Viele neue Erfahrungen; neue Bekanntschaften.

Hinweis: Zu anderen Teilen der Serie "Mein Blick ins Ahrtal" geht es über die Links unter diesem Beitrag.