Archiv "Einsätze und Technische Hilfeleistungen"

Einsatzarchiv

Nürburg,
Für sieben Tage war der Gießener Schirrmeister mit dem Schwerpunkt Logistik im Einsatz. Er konnte seine Kompetenzen im Landkreis Ahrweiler vielseitig einsetzen.
mehr
Nürburg,
Am ersten und zweiten Oktober führten verschiedene THW-Einheiten unter Leitung des Ortsverbandes Gießen den Abbau und Rückführung zweier Großzelte durch, die seit Anfang August zum Bereitstellungsraum am Nürburgring gehörten.
mehr
Kiel,
Das sechste Mal unterstützte das THW Gießen schon bei der großen Segelregatta auf der Ostsee. Wegen der Lage im Ahrtal und der COVID-19-Pandemie war nur ein kleiner Trupp vor Ort.
mehr
Ahrtal,
Am 11. September 2021 kehrten drei Gießener Einsatzkräfte von ihren Einsätzen aus dem Ahrtal zurück. Die Schwerpunkte: Transportaufgaben und Abwasserschäden.
mehr
Ahrtal,
Für über eine Woche - vom 20. bis zum 28. August - war ein Helfer des Fachzuges als Sachgebietsleiter Telekommunikation (S6) mit einem Gehilfen im Ahrtal. Ihr Einsatzauftrag: Arbeiten am "Starlink"-Netz für Satelliteninternet und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: