Jahresübersicht

Staufenberg,
Bei einer feierlichen Zusammenkunft der Katastrophenschutzorganisationen im Landkreis Gießen wurden drei Helfer des THW-Ortsverbandes für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.
mehr
Gießen,
Als kleines Dankeschön für die Unterstützung bei Diensten und Einsätzen, gab es einen besonderen Termin: Die Kinder von Gießener Helferinnen und Helfern bekamen Besuch vom Nikolaus. Und für den gesamten Ortsverband hatte er noch…
mehr
Gießen,
Erste Hilfe? Beim THW? Ja! Auch das THW kann auf Verletzte treffen: Daher ist es wichtig, dass auch die Helferinnen und Helfer in Blau ihre Kenntnisse in der Ersten Hilfe auf dem aktuellen Stand halten.
mehr
Lahnstein,
Am 27. November trafen sich vier Trupps Mobiler Hochwasserpegel (MHP) zu einem gemeinsamen Workshop. Es ging nicht nur darum die Technik, sondern auch die anderen THW-Kräfte besser kennen zu lernen.
mehr
Gießen,
Rechtzeitig zum Ersten Advent verfügt auch das Gebäude der Mittelbehörde am Gießener Landgraf-Philipp-Platz über einen passenden Schmuck zur Jahreszeit.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: