Archiv "Veranstaltungen und Aktionen"

Veranstaltungsarchiv

Gießen,
Im Rahmen der Bereichsausbildung beim Technischen Hilfswerk in Gießen haben die Helferinnen und Helfer am Samstag verschiedene Einsatzszenarien geübt. Auf dem Gelände im Erdkauter Weg waren an mehreren Stationen entsprechende…
mehr
Gießen,
Am diesem Wochenende läutete die Jugendgruppe mit einem Zeltwochenende zur Ferienzeit. Traditionell wurde der Dienst mit dem gemeinsamen Frühstück begonnen.
mehr
Holzheim,
Trotz des andauernden Hochwassers in den benachbarten Bundesländern und unserem dortigen Einsatz, sind wir auch zahlreich auf dem diesjährigen Kreisfeuerwehrtag vertreten.
mehr
Gießen,
Am Sonntag dem 28.04. fand erneut der Tag der Offenen Tür bei der Baumschule Engelhardt statt, der wie schon zuvor vom THW-Gießen tatkräftig unterstützt wurde.
mehr
Gießen,
Den Hilfsorganisationen in Deutschland steht bundesweit eine Neuerung an: Die Umstellung des Funkbetriebes vom analogen Funk auf Digitalfunk. Der Digitalfunk soll zahlreiche Vorteile bei der Einsatzabwicklung mit sich bringen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: