Gießen, 26.12.2022, von Fabian Stein

Jahresabschlussfeier 2022 mit Ehrungen

Nach zwei Jahren Unterbrechung feierte der THW-Ortsverband Gießen wieder gemeinsam den Jahresabschluss. Die THW-Kräfte warfen mit Freunden und Angehörigen einen Blick zurück auf das vergangene Jahr und hatten einige Gründe stolz zu sein.

Weihnachtsstimmung beim THW Gießen

Weihnachtsstimmung beim THW Gießen

Nachdem die Jahresabschlussfeier in den vergangenen beiden Jahren wegen der COVID-19-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden konnte, gab es am 16.12.2022 wieder ein 'klassisches' Beisammensein: Im festlich geschmückten Pfarrzentrum der Petrusgemeinde Gießen begingen die derzeitigen Aktiven und auch die Alters- und Ehrenabteilung ihre gemeinsame Feier.

Der Ortbeauftragte Dr. Tobias Klug eröffnete mit dem Dank für das Engagement in Einsätzen, Diensten und Ausbildungen, die in den vergangenen 12 Monaten durchgeführt wurden. Dank eines umfangreichen Videos mit Impressionen in Fotos und Videos aus dem Jahr 2022 konnten die Einsatzkräfte vieles nacherleben und die Angehörigen bekamen (teils sehr humorvolle) Einblicke in die Arbeit und Ausbildung des THW-Ortsverbandes Gießen.

Besonderen Grund zur Freude waren die Ehrungen für langjährige Zugehörigkeit zum Technischen Hilfswerk: Der ehemalige OV-Koch Dieter Leschorn wurde für ein halbes Jahrhundert Dienst beim THW ausgezeichnet. Von den Aktiven waren Frank Feiler (20), Ralph Jossa (20), Michelle Falsett (10) und Horst Bieberle (10) die Geehrten. Björn Hartmann erhielt eine Auszeichnung des Hessichen Katastrophenschutzes.

Der Helferverein Gießen hatte eine besondere Überraschung für die Einsatzkräfte: Die aktiven Helferinnen und Helfer erhielten eine personalisierte blau lasierte Trinkflasche mit Namensgravur.

Angelina Feustel erhielt ihre Berufung als Truppführerin in der Bergungsgruppe.


  • Weihnachtsstimmung beim THW Gießen

  • Weihnachtsstimmung beim THW Gießen

  • Das Führungsteam des Ortsverbandes (Dr. Tobias Klug und Holger Ried) mit Weihnachtsvideo im Hintergrund

  • Das Führungsteam des Ortsverbandes (Dr. Tobias Klug und Holger Ried) mit Weihnachtsvideo im Hintergrund

  • Übergabe der Trinkflaschen: u. a. durch den scheinbar nimmermüden Dieter Leschhorn

  • Übergabe der Trinkflaschen: u. a. durch den scheinbar nimmermüden Dieter Leschhorn

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: