Fachgruppe Z im Einsatz

Am Ostermontag war erneut die inoffizielle Fachgruppe Zukunft (FGr Z) des THW Gießen gefordert. Die Bergung von weit verstreutem und sehr kleinem Stückgut machte die Anforderung von besonderen Kompetenzen nötig.
Der Osterhase besuchte auch das THW Gießen

Auch wenn der Wetterbericht wie ein schlechter Aprilscherz aussah. Es half nichts. Einsatz ist Einsatz: Die ein Trupp von Kindern der Gießener THW-Helferinnen und -Helfer hatten einen Auftrag. Der Osterhase hatte auch wieder das THW-Gelände am Erdkauter Weg besucht und dabei österliche Leckereien verloren.

Zum Glück waren die gespendeten Ostertütchen, Schokoladenhasen und hölzernen Deko-Herzen nicht wie in den letzten Jahren auf den Wiesen und unter den Büschen des THW-Geländes versteckt, sondern in der trockenen Fahrzeughalle. Dort waren Beweglichkeit und kleinere Körpergröße von großem Vorteil, um alle Verstecke zu finden und zu erreichen.

Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.