Aktionen der Jugendgruppe

Aktionen der Jugendgruppe

Aktionen der Jugendgruppe

Aktionen der Jugendgruppe

Aktionen der Jugendgruppe

Raus aus dem Alltag - Rein ins THW

... Neben den ernsthafteren Sachen versuchen wir als Ausbilder auch immer mal was anderes aus. Ob Fahrt in Freizeitparks oder auch mal eine Kanutour auf der Lahn -  Sport, Spass und Erlebnisse als alternative zum tristen Schulaltag.

Der Zusammenhalt in der Gruppe und die Teamarbeit sind uns besonders wichtig. Das faire und freundschaftliche Miteinander aller erreicht seinen Höhepunkt beim alle zwei Jahre stattfindenden Bundesjugendlager.

Aktionen - Freizeit mal anders erleben mit vielfältigen Angeboten in der THW-Jugendgruppe vor Ort. Dabei legen wir besonderen Wert auf reichlich Abwechslung, viel Spannung und echte Abenteuer. Unsere Ausflüge, Zeltlager, Nacht- wanderungen und Fahrradtouren bieten allen garantierten Spaß.

Sport- und Freizeitaktivitäten stehen bei uns ebenfalls auf dem Programm. Freiräume laden zum Spielen mit Freunden, Entdeckungstouren in der freien Natur oder einem schönen Grillabend ein. Hierbei steht für uns immer das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund.

Neben der Ausbildung an der Ausrüstung des THW finden auch Übungen statt, es gibt eine Wettkampfgruppe für die Bundesjugendabzeichen und es wird allgemein viel Abwechslung geboten.

Nach oben

Sommer-Pool-Party im Freibad

Am 5. August war es endlich soweit: Nach den durchwachsenen Wetterbedingungen der gesamten Sommerferien wurde die Sommer-Pool-Party unter Leitung der Jugendbüros aus Wettenberg veranstaltet

mehr...

Tag der offenen Tür bei der Polizei

Am 4. September öffnete die Polizei in Gießen Ihre Türen und dabei konnten sich auch die Jugendgruppe neben anderen Hilfsorganisationen präsentieren.

mehr...

Sommer-Pool-Party im Freibad 2016

Die Jugendgruppe baute eine Insel und einen Steg für die Schwimmbadparty. Leider war das Wetter eher schei...

mehr...

Pfingstübung in Frohnhausen 2016

Einen riesen Spass und effektive Ausbildung konnten die Teilnehmer an der Übung erleben...

mehr...

Chance 2016 - Unsere Jugendlichen ist soooo cool....

Aus der diesjährigen Ausbildungs- und Berufsmesse Chance in Gießen präsentierte sich der Ortsverband und die Jugendgruppe...

mehr...

Jahresabschluss 2015 mit Besuch im LRZ - Luftrettungszentrum

Mit einem Besuch im neuen LRZ in Gießen lassen wir das Jahr zu ende gehen und freuen aus auf das Neue...

mehr...

Zeltlager 2015 -Landesjugendlager

Wiesbaden war in diesem Jahr unser Zeltlager 

mehr...

 

"Du möchtet der Jugendgruppe beitreten oder Dich nur mal persönlich Informieren ? Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf."

V-Card

(QR-Code - Alles Wichtige mit einem Scan)

Mehr Aktionen ...