Der Ortsbeauftragte

Jens Schober

Der Osrtbeauftragte ist der Dienststellenleiter des jeweiligen THW-Ortsverbandes. Er leitet ihn in eigener Verantwortung.

Oberstes Ziel seiner Arbeit ist die Sicherstellung der jederzeitigen Einsatz- bereitschaft seiner ihm unterstellten Einheiten.

Er ist für die Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand seiner Helferinnen und Helfer verantwortlich.

Im Einsatzfall ist er der Ansprechpartner für die Gefahrenabwehrbehörden und sonstigen Bedarfsträger im Zuständigkeits- bereich seines Ortsverbandes.

Seine Tätigkeit ist von repräsentativen Aufgaben geprägt.

Bei der Erfüllung seiner Aufgaben wird er durch den OV-Stab und die Einheitsführer unterstützt.

Die Ortsbeauftragten im OV Gießen waren:

  • 1952-1962 Dipl.-Ing. Ganss
  • 1962-1981 Friedl Eidmann
  • 1981-1993 Bernd Helm
  • 1993-1998 Karl-Heinz Krebs
  • 1998-2008 Jörg-Rüdiger Stein
  • 2008-2009 Thomas Kreiling
  • 2009-2010 Jörg-Rüdiger Stein (kommissarisch)
  • 2010 Jens Schober

Erreichbarkeit

Jens Schober
Ortsbeauftragter

Tel. 0641 / 75 121
Fax. 0641 / 71 848
Mobil 0174 / 33 88 093

 

Kontaktdaten OV

Kontaktformular OV

E-Mail: OV-giessen(at)thw.de

V-Card

(QR-Code - Alles Wichtige mit einem Scan)