Trupp Mobiler Hochwasserpegel (MHP)

Der Trupp MHP wird gemäß dem Grobkonzept zunächst als eigenständige taktische Teileinheit konzipiert. Für den Trupp MHP sind Transportieren von Personen an Land und das betreiben des MHP die originäre Kernaufgaben.

Der Hochwasserpegel ist das Kernelement dieser taktischen Teileinheit. Es beinhaltet insbesondere mehrere Messstationen, Zubehör und Verbrauchsmaterial, sowie die entsprechende Software.

Der Trupp Mobiler Hochwasserpegel (MHP) verfügt zur Erfüllung seiner Aufgaben über einen Mannschaftstransportwagen (MTW). Der MTW ist ein Multifunktionsfahrzeug.

Der MHP-Trupp besteht aus vier Einsatzkräften mit der Stärke 0/1/3/4.

Ausstattung

Software.