THW-Helfervereinigung Giessen e.V.: "Wir helfen denen, die helfen wollen!"THW-Helfervereinigung Giessen e.V.: "Wir helfen denen, die helfen wollen!"THW-Helfervereinigung Giessen e.V.: "Wir helfen denen, die helfen wollen!"THW-Helfervereinigung Giessen e.V.: "Wir helfen denen, die helfen wollen!"THW-Helfervereinigung Giessen e.V.: "Wir helfen denen, die helfen wollen!"THW-Helfervereinigung Giessen e.V.: "Wir helfen denen, die helfen wollen!"THW-Helfervereinigung Giessen e.V.: "Wir helfen denen, die helfen wollen!"THW-Helfervereinigung Giessen e.V.: "Wir helfen denen, die helfen wollen!"

THW-Helfervereinigung Giessen e.V.

Die Helfervereinigung finanziert sich aus Spenden und Beiträgen ihrer aktiven Mitglieder, Fördermitglieder und sonstiger Förderer sowie durch Zuwendungen aus der Wirtschaft, etc.

Mitglieder unseres Vereins sind die Helfer unseres THW-Ortsverbandes und teilweise auch deren Familien, alle Junghelfer unseres Ortsverbandes, sowie Förderer (Einzelpersonen oder Firmen als Fördermitglieder).

Satzungsgemäße Aufgabe der THW-Helfervereinigung ist die Unterstützung des Ortsverbandes, bzw. die Anschaffung von benötigtem Einsatzgerät für den Ortsverband.

Im Bedarfsfall zusätzliche Anschaffung von Schutzausrüstung für die Helfer, die Förderung der Jugendarbeit, sowie die Interessenvertretung des THW im politischen Bereich.

Darüber hinaus bietet die Helfervereinigung jedem Mitglied (im Jahresbeitrag enthalten) die beitragsfreie Mitgliedschaft im Sozialwerk der inneren Verwaltung des Bundes e.V. und eine zusätzliche Unfallversicherung gegen Dienstunfälle im THW. Nähere Informationen hierzu erteilt der Vorstand gern auf Anfrage.

Im Übrigen stellt die Helfervereinigung im Ortsverband die Getränkeversorgung sicher, zeichnet sich für Faschingsfeier, bzw. Sommer- und Oktoberfest verantwortlich, organisiert Ausflüge und Besichtigungen, festigt den Kontakt zu den Feuerwehren im Kreis und kümmert sich um die jährliche Organisation der Teilnahme am Kreisfeuerwehrverbandstag.

Zu 25-jährigen bestehen der THW-Jugend in Giessen hat der Helferverein zum Beispiel dieses Fahrzeug beschafft: Link

Unterstützer gesucht ...

Es ist Ihnen nicht möglich bei uns ehrenamtlich mitzuarbeiten, aber Sie möchten den Helferverein trotzdem unterstützen?

Werden Sie<link file:85444 download herunterladen der datei> Fördermitglied.

Wir sind auf Ihre Spenden angewiesen.

Oder unterstützen Sie uns einfach durch eine Einzelspende auf unser Konto (IBAN: DE 94 5135 0025 0223 0003 70) unter dem Stichwort: Spende und der eventuellen Angabe des Verwendungszweckes (z.B. für technisches Gerät, für die Helfer, für die Jugend, etc)

Erreichbarkeit

Marcel Pfläging