Archiv "Übungen und Ausbildungen"

Übungsarchiv

Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Von Freitag bis Sonntag war ein Team aus Führungskräften des Ortsverbandes Gießen in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort führte der Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (HERPSL) eine Stabsrahmenübung mit den Fachgruppen FK…
mehr
Limburg,
Die THW-Regionalstellen Frankfurt und Gießen organisierten für das Wochenende vom 22. bis 24. August 2019 um Limburg herum eine Großübung mit über 600 Einsatzkräften. Das THW Gießen war an mehreren Stellen beteiligt.
mehr
Traditionell findet an Pfingsten beim THW Gießen ein mehrtägiges Übungswochenende mit Helferinnen und Helfern aller Fachgruppen statt. Dieses Jahr ging es nach Limburg – mit einer besonderen Herausforderung in der Nacht.
mehr
Am 12. und 13. Mai fand auf dem Gelände des THW-Ortsverbandes Gießen ein Atemschutz-Notfalltraining statt. Die Teilnehmer aus dem Regionalbereich Gießen befassten sich in Theorie und Praxis mit Notfällen, die bei Einsätzen mit…
mehr
Pohlheim Watzenborn-Steinberg,
Unter Einsatzbedingungen rückten die Fachgruppen Infrastruktur und Beleuchtung zu einer Übung in den Landkreis aus – an einen besonderen historischen Ort.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: