Archiv "Übungen und Ausbildungen"

Übungsarchiv

Edersee,
Der Ortsverband Gießen des Technischen Hilfswerkes übte am Pfingstwochenende auf dem Edersee die Einsatzszenarien bei Arbeiten und Gefahren auf dem Wasser. Unter Federführung des Ortsbeauftragten Jens Schober und in Abstimmung mit…
mehr
Gießen,
Der THW Ortsverband Gießen hat eine verlagerte Standortübung mit den beiden Technischen Zügen und den Fachgruppen Wassergefahren und Führung und Kommunikation an der Lahn nähe Badenburg durchgeführt.
mehr
Gießen,
28 Helferanwärter des Technischen Hilfswerks (THW) aus sechs mittelhessischen Ortsverbänden unterzogen sich am vergangenen Samstag zentral der Prüfung zur Grundausbildung „Basis I“ in Gießen.
mehr
Gießen/Heuhelheim,
Am Sonntag fand erneut der Tag der Offenen Tür bei der Baumschule Engelhardt statt, der wie schon zuvor vom THW-Gießen tatkräftig - vor allem kullinarisch - unterstützt wurde.
mehr
Gießen,
Am Sonntag, den 17.06.2012 fand der von der FFW Linden und FFW Heuchelheim organisierte Feuerwehrwettkampf “Fit für’s Feuer” statt. Auch das THW Gießen beteiligte sich mit einem Team, an dem insgesamt 31 Mannschaften umfassenden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: