Pressearchiv

Pressearchiv

Durch die COVID-19-Pandemie konnte die Feier zum Jahresabschluss im Ortsverband Gießen nicht stattfinden. Doch wenn die THW-Kräfte nicht zur Feier kommen können, dann kommt Feierliches zu den Ehrenamtlichen nach Hause – so wie in…
mehr
Heuchelheim,
Der THW-Ortsverband Gießen versorgte das Corona-Impfzentrum des Landkreises mit der notwendigen Infrastruktur für Strom und Licht. Der Einsatz wurde in der ersten Dezemberwoche erfolgreich abgeschlossen.
mehr
Gießen,
Die Fachgruppe Führung und Kommunikation verfügt nun über eine neue IT-Komponente: Kompakt in einer tragbaren Metallkiste befindet sich alles, um ein Netzwerk mit Internetverbindung über LTE in kürzester Zeit auch an abgelegeneren…
mehr
Gießen,
Dank eines umfassenden Hygienekonzeptes konnten THW-Helferanwärterinnen und -anwärter trotz der COVID-19-Pandemie auch in diesem Jahr ihre Grundausbildung absolvieren und die Einsatzbefähigung erhalten. Ein theoretischer Test und…
mehr
Gießen,
Am Samstag verschafften sich Unbekannte Zugang zum THW-Gelände. Es entstand nur geringer Sachschaden, weil die Einbrecher gerade noch rechtzeitig entdeckt wurden. Die Helferinnen und Helfer des THW Gießen sind fassungslos und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: