Pressearchiv

Pressearchiv

Gießen,
Das Ganze Jahr über unterstützen viele Ortsverbände des Technischen Hilfswerks die Zollbehörden bundesweit bei der Ausübung ihrer Aufgaben mit Gerät und Personal.
mehr
Gießen,
Den Hilfsorganisationen in Deutschland steht bundesweit eine Neuerung an: Die Umstellung des Funkbetriebes vom analogen Funk auf Digitalfunk. Der Digitalfunk soll zahlreiche Vorteile bei der Einsatzabwicklung mit sich bringen.
mehr
Gießen,
Rund 10 m hoch ist er, der diesjährige Weihnachtsbaum im Katharinenviertel, der die Bevölkerung in weihnachtliche Vorfreude versetzen soll. Am Samstag wurde er unter zahlreichen Zuschauern aufgestellt.
mehr
Dillenburg,
Alljährlich finden in den Ortsverbänden Prüfungen der ehrenamtlichen Helferanwärter statt. Aber auch die Jugendlichen aus den Jugendgruppen haben jedes Jahr mindestens einmal im Landesverband des THW die Möglichkeit ihr Können…
mehr
Gießen,
Nach einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienwohnhauses in Gießen am Nachmittag des 16.10.2012 wurde gegen 17.00 Uhr das THW Gießen angefordert.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: