Pressemeldungen und Pressearchiv

Pressemitteilungen

  • Die WLAN-Box der Gießener Fachgruppe FK

    Gießen, 17.10.2020

    Neue Netzwerkoptionen für Einsätze

    Die Fachgruppe Führung und Kommunikation verfügt nun über eine neue IT-Komponente: Kompakt in einer tragbaren Metallkiste befindet sich alles, um ein Netzwerk mit Internetverbindung über LTE in kürzester Zeit auch an...mehr

  • Inbetriebnahme einer Tauchpumpe

    Gießen, 12.10.2020

    THW-Grundausbildung 2020 erfolgreich durchgeführt

    Dank eines umfassenden Hygienekonzeptes konnten THW-Helferanwärterinnen und -anwärter trotz der COVID-19-Pandmie auch in diesem Jahr ihre Grundausbildung absolvieren und die Einsatzbefähigung erhalten. Ein theoretischer Test und...mehr


  • Das beschädigte Fenster der Werkstatt

    Gießen, 26.07.2020

    Einbruch in den THW-Ortsverband Gießen

    Am Samstag verschafften sich Unbekannte Zugang zum THW-Gelände. Es entstand nur geringer Sachschaden, weil die Einbrecher gerade noch rechtzeitig entdeckt wurden. Die Helferinnen und Helfer des THW Gießen sind fassungslos und...mehr


  • Stadtradeln 2020: Zahnrad trifft Fahrrad

    Gießen, 07.06.2020

    Starkes Ergebnis für das THW beim Gießener Stadtradeln

    Zum ersten Mal waren Helfer der THW-Jugend und des THW-Ortsverbandes Gießen gemeinsam beim „Stadtradeln“ dabei. Drei Wochen lang sammelten sie mit dem Fahrrad klimafreundliche Kilometer.mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: