Meldungen rund um das THW Giessen

Meldungen

Lich,
Am Mittag des 2. April rückten Gießener THW-Kräfte nach Lich aus: Nachdem in der Nacht die Lagerhalle eines Autohandels abgebrannt war, musste das Gebäude gesichert werden.
mehr
Gießen,
Am Ostermontag war erneut die inoffizielle Fachgruppe Zukunft (FGr Z) des THW Gießen gefordert. Die Bergung von weit verstreutem und sehr kleinem Stückgut machte die Anforderung von besonderen Kompetenzen nötig.
mehr
Gießen,
Am vorletzten Märzwochenende 2024 gab es eine Premiere im Regionalbereich Gießen: Für THW-Kräfte der Fachgruppe N gab es auf der Lahn bei Gießen den Pilotlehrgang zu manuellem Fahren auf dem Wasser.
mehr
Marburg,
An den vergangenen beiden Wochenenden wurden im Regionalbereich Gießen neue Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer ausgebildet. Sie dürfen nun THW-Fahrzeuge bei Ausbildungen, Übungen und Einsätzen bewegen.
mehr
Trais-Horloff,
Am Morgen des 3. Februar rückten Gießener THW-Kräfte in den Süden das Landkreises Gießen aus: Nach einem Hausbrand im Hungener Ortsteil Trais-Horloff musste ein Gebäude gesichert werden.
mehr
Oldenburg,
Seit dem Vormittag des 25. Dezember befindet sich der Trupp MHP des THW Gießen in Niedersachsen in Folge des Sturmtiefs Zoltan im Einsatz. „MHP“ steht für „Mobiler Hochwasserpegel“; eine neue Teileinheit des Technischen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: