Archiv "Meldungen"

Meldungsarchiv

Elze,
Im November 2022 bekam der THW-Ortsverband Gießen ein weiteres neues Fahrzeug. Der Trupp Mobiler Hochwasserpegel (MHP) erhielt nun den ihm zugehörigen MTW.
mehr
Gießen,
Leben in der Lage: THW-Kräfte sind gewohnt, dass sich Pläne schnell ändern und routinierte Arbeitsabläufe auch unter ungewöhnlichen Umständen auf die Probe gestellt werden. So war es auch am ersten Novemberwochenende.
mehr
Gießen,
Beim Gottesdienst der Notfallseelsorge im Landkreis Gießen feiern Rettungsdienste, Polizei, Feuerwehr und Katastrophenschutz gemeinsam die Beauftragung der neuen Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger. Eine Degation des THW Gießen…
mehr
Hungen-Utphe,
Das Veterinäramt des Landkreises Gießen hat in einem Geflügelbetrieb in Hungen-Utphe wurde am Wochenende den Verdacht auf die hochansteckende Tierseuche festgestellt. In diesem Zusammenhang war der THW-Ortsverband Gießen mit…
mehr
Frankenberg (Eder),
An diesem Samstag absolvierten in Frankenberg (Eder) wieder THW-Helferanwärterinnen und -anwärter die Grundausbildungsprüfung und erhielten ihre Einsatzbefähigung. Darunter auch drei THW-Kräfte aus Gießen. Ein theoretischer Test…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: