Archiv "Meldungen"

Meldungsarchiv

  • Die WLAN-Box der Gießener Fachgruppe FK

    Gießen, 17.10.2020

    Neue Netzwerkoptionen für Einsätze

    Die Fachgruppe Führung und Kommunikation verfügt nun über eine neue IT-Komponente: Kompakt in einer tragbaren Metallkiste befindet sich alles, um ein Netzwerk mit Internetverbindung über LTE in kürzester Zeit auch an...mehr


  • Inbetriebnahme einer Tauchpumpe

    Gießen, 12.10.2020

    THW-Grundausbildung 2020 erfolgreich durchgeführt

    Dank eines umfassenden Hygienekonzeptes konnten THW-Helferanwärterinnen und -anwärter trotz der COVID-19-Pandemie auch in diesem Jahr ihre Grundausbildung absolvieren und die Einsatzbefähigung erhalten. Ein theoretischer Test und...mehr


  • Die Arbeitsplattform entsteht

    Gießen, 25.09.2020

    Fachgruppenübergreifende Ausbildung am Wasser

    Beim letzten Samstagsdienst ging es für die Fachgruppen Wassergefahren und Infrastruktur gemeinsam an die Lahn. Sie einte ein Thema aus verschiedenen Perspektiven: Arbeiten mit Jetfloat-Elementen.mehr


  • Einsatz bei der Kieler Woche 2020

    Kiel, 17.09.2020

    Kieler Woche 2020

    Schon zum fünften Mal war das THW Gießen bei der großen Segelregatta auf der Ostsee im Einsatz. Trotz der COVID-19-Pandemie konnten die Bootsführer über knapp zwei Wochen wichtige Erfahrung sammeln.mehr


  • Teamwork beim Aufrichten eines provisorischen Wandelements

    Gießen, 01.09.2020

    Übung: Verschluss einer Wandfläche

    Eigentumssicherung ist eines der Einsatzfelder des THW. Um die Kompetenzen in diesem Bereich weiter zu entwickeln und zusätzliche Erfahrung zu sammeln, ermöglichte die DLRG-Kreisgruppe Gießen eine anspruchsvolle Übungseinheit auf...mehr


<< < 19 20 21 22 23 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: