Archiv "Meldungen"

Meldungsarchiv

Aschaffenburg,
Seit dem 4. April 2023 ist im THW-Ortsverband Gießen eine neue Ausstattungskomponente stationiert: Eine neue Wechselbrücke ist speziell für den Transport von Großzelten vorgesehen.
mehr
Gießen,
Am Nachmittag des 3. April 2023 wurde die Fachgruppe Wassergefahren von der Polizei zur Unterstützung einer Personensuche an die Lahn in Gießen alarmiert. Zuvor war bereits einem Polizeihubschrauber im Einsatz.
mehr
Heuchelheim,
Der Starkregen im Verlauf des 31. März 2023 brachte auch das THW Gießen in den Einsatz. Am Abend erfolgte die Alarmierung, um die Einsatzkräfte in Laubach mit weiteren Sandsäcken zu versorgen.
mehr
Gießen,
Am 18. März 2023 führte der THW-Ortsverband Gießen für Wehrführungen und BürgermeisterInnen des Landkreises Gießen eine Informationsveranstaltung durch. Bei dieser stellte das THW seine vielfältigen Einsatzoptionen und die…
mehr
Frankfurt/Main,
Die Fachgruppen Wassergefahren aus Gießen und Frankfurt trafen sich am 25. Februar 2023 auf dem Main, um die jeweils anderen Wasserfahrzeuge kennenzulernen und weitere Erfahrung auf großen Flüssen zu sammeln.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: