Archiv Jugendmeldungen

Archiv: Jugend-Meldungen

Gerade wenn es draußen mal nicht so unwahrscheinliches gutes Wetter ist, bietet sich zum Beispiel "Schiffe versenken" über Funk als Ausbildungsspiel an. Viel Spass machte auch noch die Gruppenaufgabe aus dem Leistungsabzeichen mit…
mehr
Das laufende A ist eine beliebte Gruppenaufgabe in der Jugendausbildung des THW. Neben Kreuzbund und Bockschnürbund wird der Gruppenzusammenhalt gefördert.
mehr

Nachdem Michelle und Marcel in die Ausbildungsgruppe gewechselt sind, wurde es Zeit für Neuwahlen. Als neue Jugendgruppensprecher sind Cyrill Schacht und Pascal Jung gewählt worden. Pascal tritt somit in die Fußstapfen seines…

mehr

Am gestrigen Ausbildungs-Samstag hat unsere Jugendgruppe 15 Nistkästen angefertigt. Diese sollen dann ihren Platz in den heimischen Gärten der Jugendlichen finden. Ziel der Ausbildung in der Holzbearbeitung ist das Anfertigen der…

mehr
Mit einem Bowling-Turnier verabschiedet sich die Jugendgruppe in die Weihnachtsferien und Winterpause.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: