Aktionen der Jugendgruppe

Jugend-Meldungen

  • Einführung vor dem FüKomKW

    Gießen, 11.11.2019

    THW-Jugend übt mit Fachgruppe FK

    Was macht das THW, wenn es mal keinen Empfang über Mobilfunk gibt? Wie behält man bei Hunderten von THW-Kräften die Übersicht? Warum hat das THW auch weiße Autos? Diesen und anderen Fragen ging die THW-Jugend in der Ausbildung im...mehr

  • Auch so geht Upcycling: Ein Futterhäuschen aus einem ausrangierten THW-Helm

    Gießen, 23.10.2019

    Upcycling für THW-Helme

    Auch Einsatzhelme haben eine Lebenszeit und müssen dann entsorgt werden. Dabei kam der THW-Jugend eine Idee zum Upcycling.mehr


  • Panorama vom 17. Bundesjungendlager in Rudolstadt

    Rudolstadt, 30.08.2019

    Gießener THW-Jugend beim 17. Bundesjugendlager

    Vom 27. Juli bis 3. August 2019 war die THW-Jugend Gießen auf dem "#BuJuLa19" im Thüringischen Rudolstadt. Auf dem Plan standen Ausflüge und Workshops zu spannenden Themen.mehr


  • Der "Heiße Draht" will bezwungen werden

    Gießen, 11.05.2019

    THW-Jugend Gießen feiert ihr 35. Jubiläum

    Unter dem Motto „Helden der Zukunft“ feierte die THW-Jugend Gießen an diesem Samstag ihr 35-jähriges Bestehen. Auf dem Gelände am Erdkauter Weg hatte das THW Gießen alles für einen spannenden Tag für interessierte Jungen und...mehr


  • Gießen, 11.12.2018

    Jahresabschluss der THW Jugend

    Gießen. Am Ende des Jahres wurde es noch einmal spannend. Die Jugendgruppe des THW Gießen besuchte das Liebig-Museum in Gießen zum Expermentalvortrag. mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: