Aktionen der Jugendgruppe

Jugend-Meldungen

  • Der "Heiße Draht" will bezwungen werden

    Gießen, 11.05.2019

    THW-Jugend Gießen feiert ihr 35. Jubiläum

    Unter dem Motto „Helden der Zukunft“ feierte die THW-Jugend Gießen an diesem Samstag ihr 35-jähriges Bestehen. Auf dem Gelände am Erdkauter Weg hatte das THW Gießen alles für einen spannenden Tag für interessierte Jungen und...mehr

  • Gießen, 11.12.2018

    Jahresabschluss der THW Jugend

    Gießen. Am Ende des Jahres wurde es noch einmal spannend. Die Jugendgruppe des THW Gießen besuchte das Liebig-Museum in Gießen zum Expermentalvortrag. mehr


  • Gießen, 27.10.2018

    THW-Ausbildung Bergung und Rettung

    Ganz nah an den Einsätzen des THW orientierte sich die Übung für die Jugend Gruppe des THW Gießen. Fiktiv waren zwei Jugendliche im Bereich des Erdkauterweg vermisst worden und das THW hatte die Aufgabe das gesamte Terrain...mehr


  • Gießen, 29.09.2018

    Ausbildung am Einsatz-Gerüst-System EGS

    Am letzen Samstag hatten die Jugendlichen das Ausbildungsthema EGS. Nach der Grund- und Materialunterweisung durch Marcel Jung (FGr. W) wurden an verschiedenen Stationen eine Wandaussteifung, eine mobile Arbeitsplattform und...mehr


  • Dillenburg-Frohnhausen, 03.09.2018

    Zeltlager in Frohnhausen-Dillenburg

    Das Programm für das 3-tägige Zeltlager versprach viel Action und Spaß für die 100 Teilnehmer aus den THW-Ortsverbänden der THW-Regionalstelle Gießen.mehr


  • TNS von Hinten

    Gießen, 18.07.2018

    THW für "Jung" und Alt

    Gestern fand wie fast jeden Dienstag, das Tuesday-Night-Skating in Gießen statt. Wie immer begleitete ein Fahrzeug des THW-Gießen die Sportler zur Absicherung. Die Besonderheit gestern. Ein Vater und zwei Söhne waren unterwegs.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: