Archiv "Einsätze und Technische Hilfeleistungen"

Einsatzarchiv

Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Das THW Gießen ist seit 15.07.2021 mit verschiedenen Einheiten nach dem Unwetter "Bernd" im Landkreis Ahrweiler im Einsatz. Aktuelle Meldungen gibt es über die Social-Media-Kanäle.
mehr
Gießen,
Aktuell besteht zwar keine konkrete Gefahr: Aber mit Blick auf zukünftige Hochwasser hat der THW-Ortsverband sein Lager an Sandsäcken optimiert. Diese wurden in Gitterboxen verpackt und liegen wieder zum schnellen Transport…
mehr
Trais-Horloff,
Um den Pegel der Seen bei Hungen zu senken waren mehrere THW-Fachgruppen im Einsatz. Der Ortsverband Gießen stellte vom 8. bis 12. Februar 2021 im Schichtprinzip Führungspersonal.
mehr
Trais-Horloff,
Das Tief "Tristan" sorgte für eine nächtliche Alarmierung vom 7. auf den 8. Februar: Sandsäcke wurden ins hochwassergefährdete Trais-Horloff transportiert, um bei Pumparbeiten zu unterstützen.
mehr
Heuchelheim,
Erneut wurde das THW Gießen im Rahmen der Hochwasserbekämpfung alarmiert: THW-Kräfte mit Radlader unterstützten beim Füllen und Verladen von über 4.000 Sandsäcken am 2. Februar.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: