Jahresübersicht

Trier,
Die Ausstattung des Fachzuges Führung/Kommunikation ist nun erweitert: Im Dezember 2021 wurde ein hochentwickelter Prüfhandapparat des Typs ARGUS 166 übergeben.
Ja: richtig gelesen! Das THW kann nicht nur Bäume fällen und aufstellen. Die THW-Jugend des Gießener Ortsverbandes baute bei ihren Diensten im November und Dezember 2021 selbst dekorative Weihnachtsaccessoires.
Nach einer pandemiebedingten Pause im Jahr 2020 setzte der Ortsverband Gießen eine lange Tradition wieder fort: Der Transport und die Aufstellung des Weihnachtsbaums in der Gießener Petrusgemeinde.
Berlin,
Der THW-Ortsverband Gießen sorgte in der Hessischen Landesvertretung in Berlin nach Aufstellen und Schmücken zweier Weihnachtsbäume für weihnachtliche Stimmung - alles unter Einhaltung strenger Hygieneregeln.
Ein gelebtes Beispiel für die Zusammenarbeit in der Gefahrenabwehr: Die Freiweillige Feuerwehr Gießen trainierte auf dem Gelände des THW - genauer gesagt: am Übungsturm.