Jahresübersicht

Durch die COVID-19-Pandemie konnte die Feier zum Jahresabschluss im Ortsverband Gießen nicht stattfinden. Doch wenn die THW-Kräfte nicht zur Feier kommen können, dann kommt Feierliches zu den Ehrenamtlichen nach Hause – so wie in…
Wegen der COVID-19-Pandemie war leider kein Jahresabschlussdienst der Jugendgruppe möglich. Davon ließ sich Jugendbetreuer René Jung aber nicht unterkriegen - und machte sich auf den Weg.
Die Fachgruppe Wassergefahren verfügt nun über ein einsatzbereites Mehrzweckponton: In intensiver Eigenarbeit und mit technischer Unterstützung aus anderen Ortsverbänden wurde es wiederaufgebaut.
Heuchelheim,
Der THW-Ortsverband Gießen versorgte das Corona-Impfzentrum des Landkreises mit der notwendigen Infrastruktur für Strom und Licht. Der Einsatz wurde in der ersten Dezemberwoche erfolgreich abgeschlossen.
Schwalbach,
Gemeinsam unterstützten die THW-Ortsverbände Wetzlar und Gießen die Feuerwehr nach einem Dachstuhlbrand in einem Haus in Schwalbach am 1. Dezember 2020.