Jahresübersicht

Um auf das Einsatzgeschehen bestmöglich vorbereitet zu sein, bedarf es einer umfassenden Ausbildung der Helfer und Helferinnen des Technischen Hilfswerks. Bei den jeweiligen Diensten wird dabei im OV Gießen Wert auf eine…
Berlin,
Auch im Jahr 2015 hat das THW Gießen wieder mehrere Weihnachtsbäume aufgestellt. Zum einen wurden im Stadtgebiet Gießen die Tannen am Selterstor, vor dem Regierungspräsidium und in der Petruskirche gestellt.
Die regionale Tageszeitung „Gießener Anzeiger“ suchte mit Hilfe ihrer Leser im Rahmen einer Weihnachtsaktion den „Ehrenamtlichen des Jahres“ und fand ihn - beim THW Gießen.
Nürnberg/Hess.Lichtenau/Darmstadt,
Am Freitag war das THW Gießen an drei verschiedenen Einsätzen im Rahmen der Flüchtlingshilfe beteiligt.
Am monatlichen Dienstwochenende übten 15 Helfer und Helferinnen des Ortsverbandes unter der Leitung von Zugführer Nikolas Weber den Aufbau und Einsatz des sogenannten Jetfloat Systems.