Jahresübersicht

Bonn,
Liebe Freundinnen und Freunde, die Welt befindet sich im Umbruch. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht, dass das etwas gänzlich neues wäre. Streng genommen ist die Welt seit ihrer Entstehung noch nie zur Ruhe gekommen und wird es…
mehr
Koblenz,
Nach dem Fund von drei Bomben aus dem zweiten Weltkrieg mussten während der Entschärfung rund 45.000 Anwohner der Stadt Koblenz die in einem Umkreis von 1800 Metern von der Bombe entfernt wohnten evakuiert werden.
mehr
Dreihausen,
Vermisstensuche und -bergung in Steinbruch. Eine Übung mit JUH und Feuerwehr. Neben der Johanniter Hundestaffel, der Johanniter SEG und der Feuerwehr Dreihausen waren 15 Helfer unseres Ortsverbandes mit fogenden Fahrzeugen im…
mehr
Gießen,
18 Helferanwärter des Technischen Hilfswerks (THW) aus sechs Ortsverbänden unterzogen sich am vergangenen Samstag zentral der Prüfung zur Grundausbildung „Basis I“ in Gießen.
mehr
Berlin,
Unter dem Motto „MdB und THW – Helfen rund um die Uhr“ informierte sich der sozialdemokratische Abgeordneten Rüdiger Veit am gestrigen Dienstag in Berlin über die bundesweite Arbeit des Technischen Hilfswerks (THW).
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: