Wir trauern um Thomas Kreiling

Der Ortsverband Gießen ist bestürzt und trauert um seinen Ortsbeauftragten Thomas Ingolf Kreiling der überraschend am 26.12.2009 verstarb.
Thomas Kreiling

Er verstarb plötzlich und unerwartet während seines Urlaubes im Alter von nur 43 Jahren. Die Nachricht vom Tod war für alle ein Schock. Thomas Kreiling war ein Wiesecker Urgestein mit Ecken und Kanten, der stets sagte, was er dachte. Neben seinem Beruf als Montageleiter in der Anlagentechnik steuerte er die Geschicke unseres Gießener THW Ortsverbandes ehrenamtlich und war oberste Führungskraft der rund 200 Helfer. Außerdem engagierte er sich in der Wiesecker Burschenschaft, beim Radballverein und entspannte sich bei seiner Leidenschaft, dem Tauchen.

Kreiling pflegte zu allen Hilfsorganisationen und Behörden des Kreises engen Kontakt. Seine Tätigkeit beim THW hatte er „von der Pieke auf“ gelernt. Mit 17 Jahren trat er als Junghelfer in das THW ein, nach seiner Ausbildung versah er seinen Dienst im Instandsetzungszug, bevor er im Jahr 1999 Zugführer des 2. Technischen Zuges wurde. Zum Januar 2008 übernahm er das Amt des Ortsbeauftragten. Sein viel zu früher Tod wird eine große Lücke hinterlassen.

Um die Lücke zu füllen und keine weitere entstehen zu lassen, übernahm kommissarisch der frühere Ortsbeauftragte Jörg-Rüdiger Stein die Amtgeschäfte, die er zusammen mit dem bisherigen Stellvertretenden Ortsbeauftragten Thomas Znarowski bis zu einer Neuwahl führen wird.

Hier noch unser Nachruf:

Der Ortsverband Gießen ist bestürzt und trauert um seinen Ortsbeauftragten

Thomas Ingolf Kreiling

† 26.12.2009

Thomas Kreiling war seid über 25 Jahren beim Technischen Hilfswerk in Gießen aktiv. In dieser Zeit prägte er den Ortsverband entscheidend mit. Viele Jahre war er der Zugführer des zweiten Technischen Zuges, bevor er im Jahr 2008 zum Ortsbeauftragten gewählt wurde.

Er verstarb tragisch während seines Tauchurlaubes.

Sein überraschender Tod hat eine schwer zu fülende Lücke im Ortsverband hinterlassen. Er wird uns sowohl als Führungskraft und auch als Freund sehr fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Partnerin und seinen Eltern.

Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren.