Berlin,

Weihnachtsbaumsaison 2015

Auch im Jahr 2015 hat das THW Gießen wieder mehrere Weihnachtsbäume aufgestellt. Zum einen wurden im Stadtgebiet Gießen die Tannen am Selterstor, vor dem Regierungspräsidium und in der Petruskirche gestellt.

Außerdem fuhren bereits zum zehnten Mal zehn Helferinnen und Helfer auf Einladung der Hessischen Landesvertretung in die Bundeshauptstadt, um dort ebenfalls Weihnachtsbäume im Innen- und Außenbereich aufzustellen und zu schmücken.

Um den etwa zehn Meter hohen Baum auf dem Außengelände aufzustellen, erhielt das THW Gießen Unterstützung vom THW-Ortsverband Berlin-Mitte.

Mit Hilfe des Krans der Berliner, konnte der Weihnachtsbaum auf dem Gelände problemlos in die dafür vorgesehene Bodenöffnung eingebracht und anschließend von den THW-Kräften gesichert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: