Gießen,

Weihnachtsbaum für BID Katharinenviertel steht!

Rund 10 m hoch ist er, der diesjährige Weihnachtsbaum im Katharinenviertel, der die Bevölkerung in weihnachtliche Vorfreude versetzen soll. Am Samstag wurde er unter zahlreichen Zuschauern aufgestellt.

Bald ist Weihnachten ...

Wie schon die Jahre zuvor, unterstützten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) die Weihnachtsbaumaktion, in dem sie den durch das BID ausgesuchten Baum zuvor in Großen-Linden fällten, an den jetzigen Standort transportierten und fachmännisch unter Einsatz der Motorkettensäge und eines Kranwagens aufstellten. Die Aktion stellte für die Katastrophenschützer eine willkommene Ausbildungseinheit dar.

In den kommenden Tagen wird der Baum noch durch das BID Katharinenviertel geschmückt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: