Weihnachtsbaum für BID Katharinenviertel steht!

Rund 10 m hoch ist er, der diesjährige Weihnachtsbaum im Katharinenviertel, der die Bevölkerung in weihnachtliche Vorfreude versetzen soll. Am Samstag wurde er unter zahlreichen Zuschauern aufgestellt.

Bald ist Weihnachten ...

Wie schon die Jahre zuvor, unterstützten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) die Weihnachtsbaumaktion, in dem sie den durch das BID ausgesuchten Baum zuvor in Großen-Linden fällten, an den jetzigen Standort transportierten und fachmännisch unter Einsatz der Motorkettensäge und eines Kranwagens aufstellten. Die Aktion stellte für die Katastrophenschützer eine willkommene Ausbildungseinheit dar.

In den kommenden Tagen wird der Baum noch durch das BID Katharinenviertel geschmückt werden.