Berlin, 23.11.2021, von Ekkehard Rolfs

Weihnachtsbäume für Berlin

Der THW-Ortsverband Gießen sorgte in der Hessischen Landesvertretung in Berlin nach Aufstellen und Schmücken zweier Weihnachtsbäume für weihnachtliche Stimmung - alles unter Einhaltung strenger Hygieneregeln.

Pandemiebedingt nur mit einem kleinen Trupp in Berlin: Das THW Gießen

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause war es am Freitag den 19. November 2021 wieder soweit: Eine Gießener THW-Abordnung traf in Berlin ein, um eine bewährte Tradition fortzuführen: Das Aufstellen und Schmücken Weihnachtsbäume in der Hessischen Landesvertretung. Der Ortsverband Gießen hatte im Herbst seine Hilfe zugesagt und erfüllte diese Zusage unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen der Pandemie mit großer hygienischer Sorgfalt unter 2G-Regelung und mit Mund-Nasen-Bedeckung.

Im Gegensatz zu den Vorjahren wurden die Weihnachtsbäume jedoch von einem externen Dienstleister geliefert und nicht von Gießen aus nach Berlin transportiert. Am Samstag um 08:30 Uhr fuhr die Abordnung von ihrer Unterkunft in Berlin zur Landesvertretung. Nach einer kurzen Wartezeit trafen die Bäume ein und die Gießener konnten sich ans Aufstellen und Schmücken der Bäume in Eingangshalle und im Bürobereich machen. Um 13:30 Uhr konnte der Auftrag als abgeschlossen gemeldet werden.

Nach der Rückkehr in den Ortsverband und die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft des mitgeführten Fahrzeuges, blieb sogar noch etwas Zeit, um das Wochenende ausklingen zu lassen.

Eingesetzte Kräfte: -/3/3//6

Fahrzeug: Mannschaftstransportwagen (MTW) OV