Berlin,

Weihnachtsbäume für Berlin 2022

Auch 2022 wieder: Der THW-Ortsverband Gießen sorgte in der Hessischen Landesvertretung in Berlin durch Aufstellen und Schmücken zweier Weihnachtsbäume für weihnachtliche Stimmung.

Das Team des THW Gießen nach erledigter Arbeit in der Hesssichen Landesvertretung

In diesem Jahr traf wieder eine THW-Abordnung in Berlin ein, um eine bewährte Tradition fortzuführen: Das Aufstellen und Schmücken von Weihnachtsbäumen in der Hessischen Landesvertretung. Der Ortsverband Gießen hatte im Herbst seine Hilfe zugesagt und erfüllte diese Zusage am Wochenende vor dem 1. Advent.

Im Gegensatz zu den Vorjahren wurden die Weihnachtsbäume jedoch von einem externen Dienstleister geliefert und nicht von Gießen aus nach Berlin transportiert. Am Samstagmorgen begab sich die Abordnung von ihrer Unterkunft in Berlin zur Hessischen Landesvertretung. Die Gießener THW-Kräfte stellten je einen Baum in der Eingangshalle und im Bürobereich auf. Der Auftrag wurde am Samstagnachmittag erfolgreich abgeschlossen, so dass am Abend noch Zeit für Kameradschaftspflege zur Verfügung stand.

Die Anfahrt erfolgte bereits am Freitag, den 18.11.2022. Die Rückfahrt fand am 20.11.2022 unter sehr winterlichen Bedingungen statt. Nach der Rückkehr in den Ortsverband und die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft des mitgeführten Fahrzeuges, blieb sogar noch etwas Zeit, um das Wochenende ausklingen zu lassen.

Eingesetzte Kräfte: -/2/2//4

Fahrzeug: Mannschaftstransportwagen (MTW) OV