Gießen,

Weihnachtliche Hilfe in der Albertuskirche

Eigentlich sollte der Weihnachtsbaum in der Petruskirche der letzte für 2019 sein - doch dann erreichte das THW Gießen ein kurzfristiges Hilfeersuchen aus der Gießener Nordanlage...
Arbeit mit vereinten Kräften in der Gießener Albertuskirche

Arbeit mit vereinten Kräften in der Gießener Albertuskirche

Das Aufrichten von Weihnachtsbäumen kann seine Tücken haben: Die Tanne für die katholische Albertuskirche war zur Freude der Gläubigen etwas üppiger als sonst ausgefallen, aber wegen des nassen Wetters auch schwerer als erwartet.

Um den Baum am vorgesehenen Ort neben dem Altar sicher aufrichten zu können, verstärkte eine Gruppe des THW die Abordnung der Gemeinde. Mit entsprchenden Leitern, langen Leinen und viel Expertise beim aufrichten von Weihnachtsbäumen ließ sich die etwa neun Meter hohe Tanne schließlich in Position bringen und an zwei Säulen fixieren.

Stärke: -/1/7/8

Fahrzeug: GKW 1


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: