Gießen,

Virtuelle Vorstellung des THW Gießen

Auch in der COVID-19-Pandemie geht es im THW immer weiter: Da gerade ein Treffen vor Ort nicht möglich ist, lud der Ortsverband zu einem digitalen Kennenlernen per Video-Meeting für Interessierte ein.
Digitales Kennenlernen beim THW Gießen

Digitales Kennenlernen beim THW Gießen

Was ist das THW? Wie ist das THW in Gießen aufgebaut? Wie funktioniert Ausbildung unter den Bedingungen der COVID-19-Pandemie? Diese und andere Fragen beantwortete ein Team von Führungskräften des THW-Ortsverbandes bei einem speziellen virtuellen Treffen.

Alle interessierten Personen, die sich in der letzten Zeit beim THW Gießen gemeldet hatten, wurden zu einem abendlichen Videotermin am Samstag den 6. Februar 2021 eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Jens Schober, führte Oliver Jäger – Leiter der Fachgruppe Führung/Kommunikation und Fachberater – durch eine Präsentation zu den wichtigsten Fragen zum Einstieg ins THW.

Im Anschluss war noch Gelegenheit für verschiedene Rückfragen - und natürlich für die dirkete Anmeldung zur Ausbildungsgruppe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: