Gießen,

Verabschiedung des ehemaligen Gießener Ortsbeauftragten

Stellvertretend für den Ortsverband überraschte eine kleine Gießener THW-Delegation Jens Schober, der das Amt des Ortsbeauftragten über 10 Jahre ausgeübt hatte. Mit dabei: viel Dank für die geleistete Arbeit und ein kleines – aber sehr nützliches – Geschenk. Eine größere Aktion war leider wegen der Pandemie nicht möglich.
Der Überraschte mit seinem Geschenk

Der Überraschte mit seinem Geschenk

„Warte lieber noch etwas“ oder „Hat das nicht noch ein bisschen Zeit?“ waren wohl die Worte der eingeweihten Ehegattin, um einen eifrigen Jens Schober davon abzuhalten, das eigene Grundstück zu verlassen. Hintergrund war ein überraschender ‚Hausbesuch‘ von Kräften des THW-Stabes einschließlich des neuen Ortsbeauftragten Dr. Tobias Klug. So gab es in der Garageneinfahrt an der frischen Luft und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln auch in der COVID-19-Pandemie doch noch einen feinen feierlichen Anlass, um sich für mehr als zehn Jahre geleistete Arbeit zu bedanken.

Nachdem der Verband aus Mannschaftstransportwagen verschiedener Einheiten in Formation vor dem Grundstück vorgefahren war, erhielt der erfolgreich Überraschte auch ein sehr praktisches Geschenk. Es war nicht unbedingt der ausgesonderte Klappsparten mit farbenfroher THW-Verzierung, sondern der Gutschein für einen Baumarkt: Schließlich ist jetzt ja mehr Zeit für die vielen Projekte, die bisher hintenangestanden haben.

Jens Schober bleibt dem THW allerdings erhalten: Wie bisher ist er Bereichsausbilder Kraftfahrwesen sowie Ausbilder und Prüfer für die Grundausbildung. Neu dazugekommen ist nun die Funktion des Fachberaters, mit der er seine umfangreiche THW-Erfahrung auf Landkreisebene weiter einbringen wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: