Frohnhausen,

Übung mit der Feuerwehr Kleinlinden

30 Helferinnen und Helfer der freiwilligen Feuerwehr Kleinlinden und des Technischen Hilfswerks (THW), Ortsverband Gießen, führten am vergangenen Samstag, den 27.06.2015, eine verlagerte Standortausbildung in Dillenburg-Frohnhausen durch.
Gemeinsam sind wir stark!

Mit insgesamt acht Fahrzeugen und einem Anhängern machten sich ab 08.00 Uhr die Helfer auf den Weg nach Dillenburg-Frohnhausen, zum gemeinsamen Übungsgelände der Feuerwehren des Lahn-Dill-Kreises und des THW.

Ein Fahrertraining wurde organisiert, für die Kraftfahrer vom THW und der Feuerwehr mit verschiedenen Fahrzeugen im Gelände.

Für das THW fanden dort Verladeübungen mit dem Radlader, Trennschweißen an einem alten Prellbock und heben von Lasten mit dem Ladekran statt.

An verschiedene Stationen übte die Feuerwehr:

Brand eines Kesselwagens

Personenrettung von einem Bahnwagon

Personenrettung aus einem Reisebus

eingeklemmte Person unter einem Stadtbus

Zum Abschluss fand eine gemeinsame Atemschutzübung in einem verrauchten Wohnhaus mit einer vermissten Person statt.

Mehr zum Übungsgelände Frohnhausen.
Mehr zur Freiwilligen Feuerwehr Gießen Kleinlinden.