THW gratuliert Feuerwehrverband zum 75. Jubiläum

Eine traditionelle Feier mit der üblichen Übergabe der Glückwünsche war wegen der COVID-19-Pandemie leider nicht möglich: Dafür gratulierte das THW Gießen beim imponierenden Oldtimer-Festzug mit einem blau-weißen Spalier.
Blau grüßt Rot zum 75. Jubiläum des Kreisfeuerwehrverbandes Gießen

Zum 75. Jubiläum der Kreisfeuerwehrverbandes Gießen e. V. schlängelte sich der "längste Festzug Hessens" mit mehr als 90 historischen Feuerwehrfahrzeugen durch den Landkreis. Da der THW-Ortsverband Gießen nicht über ein angemessen altehrwürdiges Fahrzeug verfügte, um am Zug teilzunehmen, grüßte eine Delegation vom Straßenrand.

"Natürlich ist es schade, dass wir mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren nicht wie gewohnt feiern können", bedauerte der Ortsbeauftragte Tobias Klug. "Aber der Festzug ist ein beeindruckendes Zeichen für die die lange Tradition und das lebendige Engagement der Feuerwehren des Landkreises. Daher war es uns ein Bedürfnis, unsere Verbundenheit und unseren Respekt zeigen. Wir wünschen - wie man bei uns im THW sagt -: Glück auf!"