THW Gießen beim Stadtradeln 2022

Der THW-Ortsverband Gießen war zum dritten Mal beim „Stadtradeln“ dabei. Drei Wochen lang sammelten THW-Kräfte klimafreundliche Kilometer mit dem Fahrrad.
Mit gelbem Helm: egal ob Fahrrad oder im Einsatz.

Ab Samstag, den 14. Mai 2022, begannen über 2.300 Radlerinnen und Radler in mehr als 130 Teams ihre gefahrenen Kilometer zu dokumentieren. An 21 Tagen konnten alle mitmachen, die in Gießen wohnen, arbeiten, eine Schule besuchen oder Mitglied in einem Gießener Verein sind. Unter ihnen war das THW Gießen.

230 Kilometer legten die THW-Helferinnen und -Helfer in den drei Wochen zurück. Da die Ergebnisse des Wettbewerbs zeigen sollen, dass viele Menschen vor Ort mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, war die Endplatzierung aber zweitrangig.

Weitere Informationen und Ergebnisse des Stadtradelns ins Gießen: https://www.stadtradeln.de/giessen