Gießen,

Tag der offenen Tür in der Kreisverwaltung

Das THW Gießen stellte am vergangenen Samstag neben Polizei, Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen des Landkreises einige Fahrzeuge und Ausstattung aus.

Die Kreisverwaltung hatte zum Tag der offenen Tür geladen, um deren vielfältigen Aufgaben- und Tätigkeitsbereiche der Öffentlichkeit vorzustellen. Das THW Gießen war mit dem GKW I samt Tieflader und Radlader der ersten Bergungsgruppe, sowie mit dem LKW-Ladekran und dem neusten Mehrzweckarbeitsboot der Fachgruppe Wassergefahren vertreten. Im Laufe des Tages boten sich viele Gelegenheiten zu Gesprächen mit interessierten Bürgern und Bürgerinnen, sowie die Möglichkeit den Kameraden anderer Hilfsorganisationen neue Fahrzeuge und Ausstattung vorzustellen. Besonders beliebt bei allen Altersgruppen war der aufgebaute Bobby-Car Parcours. So ließen es sich trotz des sehr warmen Wetters weder die Kleinen, noch die Großen nehmen einige Runden zu drehen.

Als Bestandteile des hessischen Katastrophenschutzes waren neben dem THW auch einige Feuerwehren, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) mit vielzähligen Einsatzfahrzeugen und spezieller Ausstattung vertreten. So stellten unter anderem der Versorgungszug und die Rettungshundestaffel des DRK, sowie die Schnell-einsatzgruppe Spezielle Rettung ihr Können unter Beweis.

Haben auch Sie Interesse an einer spannenden ehrenamtlichen Tätigkeit, dann besuchen Sie uns während unserer Dienste oder schreiben eine Mail an ov-giessen(at)thw.de.

Landkreis Gießen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: