Gießen,

Sebastian Thurm ist Jugendsprecher

Die Jugendlichen des THW-Ortsverbandes Gießen haben bei ihrer Jahreshauptversammlung Sebastian Thurm zum neuen Jugendsprecher gewählt.
Jugendgruppe im März 2012

Jugendgruppe im März 2012

Der 15-Jährige arbeitet seit Oktober 2009 beim Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW) in der Jugendgruppe mit. Als neuer Stellvertreter steht ihm Tobias Beil zur Seite.

Der Jugendsprecher stellt ein Bindeglied zwischen den Jugendbetreuern und den Jugendlichen dar. Seine Aufgabe besteht darin, aktiv an allen Entscheidungen des Vorstandes der THW-Jugend Gießen mitzuwirken. Die Vorgänger sind in die Ausbildungsgruppe übernommen worden.

Nach den Neuwahlen des Vorstandes wurde die Jugendordnung verabschiedet. Zurzeit besteht die Jugendgruppe des THW Gießen aus 15 Jugendlichen und wird durch zwei Jugendbetreuer betreut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: