Räumeinsatz in Gießen

In der Gießener Innenstadt ging das THW Gießen am Abend des 22. Dezember unter anderem mit dem Radlader aus der Örtlichen Gefahrenabwehr (ÖGA) in den Einsatz. Die Polizei hatte über die Leitstelle Gießen wegen einer blockierten Straße alarmiert.
Der THW-Radlader macht die Liebigstraße in Gießen wieder befahrbar

Kurz vor Weihnachten erhielt das THW-Ortsverband Gießen einen Auftrag in der Gießener Innenstadt: In der Liebigstraße blockierte ein Haufen Unrat den Verkehr einschließlich städtischer Busverbindungen. Um die Straße wieder passierbar zu machen, räumte der Radlader aus der Örtlichen Gefahrenabwehr (ÖGA) die Gefahrenstelle frei.

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) sowie die Bergungsgruppe unterstützten mit THW-Kräften. Zusätzlich wurde aus dem THW-Ortsverband Dillenburg ein LKW-Kipper angefordert, der das geräumte Material zum Stadtreinigungsamt brachte.

Nach zwei Stunden vor Ort kehrten die THW-Kräfte in die Unterkunft zurück und stellten die Einsatzbereitschaft um 22:15 Uhr wieder her.

Stärke: 1/1/10//12

Fahrzeuge: Mannschaftstransportwagen Technischer Zug (MTW-TZ), Mehrzweckgerätewagen (MzGW) und Bergungsräumgerät Radlader klein (BRmG kl) ÖGA