Rabenau,

Räumarbeiten nach Bauernhofbrand

THW Gießen mit Radlader und Beleuchtungsausstattung im Einsatz

Der THW Ortsverband Gießen wurde am 20.03.2014 um 18.00 Uhr alarmiert, um nach einem Bauernhofbrand in der Gemarkung Rabenau die Räumarbeiten zu unterstützen.

Neben der Lichttraverse am LKW-Ladekran wurde auch der Radlader des Ortsverbandes angefordert. Nach rund 20 Minuten rückten die ersten Kräfte Richtung Rabenau mit dem MTW und dem Lichtmastanhänger aus.Kurz darauf folgten LKW-Ladekran mit der 10.000 W-Lichtttraverse sowie der GKW I mit Tiefladeanhänger und Radlader.

Vor Ort angekommen, wurde die Einsatzstelle weiträumig mittels Lichtmastanhänger und Lichttraverse ausgeleuchtet. Die Fahrer des Radladers fuhren unter Atemschutz brennendes und glimmendes Heu aus dem teilweise eingestürzten Gebäude für Nachlöscharbeiten heraus. Auch die Bergung zweier verendeter Kühe erfolgte durch den Radlader des THW Gießen.

Im Einsatz waren 15 Kräfte (2/2/11) des Ortsverbandes Gießen, die Einsatzbereitschaft war um 4.00 Uhr wieder hergestellt. Drei weitere Kräfte blieben bis um 8 Uhr morgens mit dem Lichtmastanhänger zur Ausleuchtung der Einsatzstelle vor Ort.