Personensuche auf der Lahn

Am Dienstag, 21.05.2013 wurde die SEG des Gießener THW um 8.50 Uhr alarmiert, um die Suche von zwei vermissten Personen auf der Lahn zu unterstützen.

Bild aus dem Videobeitrag (Copyright Thomas Naumann)

Die Personen wurden im Gewässer zwischen den beiden Lahnwehren in der Gießener Innenstadt vermutet.

Kurz nach der Alarmierung rückten der LKW/Ladekran mit Mehrzweckboot und Sonargerät sowie der GKW I aus, um die eingesetzten Hilfsorganisationen von Feuerwehr, DLRG und Wasserwacht zu unterstützen.

Mit dem Sidescan-Sonar wurden zwei Wehrbereiche abgefahren und ein fest definierter Bereich der Lahn abgesucht. Außer alten Fahrrädern und zwei verdächtigen Bildern, die sich jedoch als -personenähnlich aussehende- Baumstämme entpuppten, konnte nichts gefunden werden. Die Suche wurde gegen Mittag ergebnislos abgebrochen. Im Einsatz waren 14 Kräfte des THW Gießen.

Hier das Video zum Einsatz (Copyright Thomas Naumann)

Und der dazugehörige Artikel auf www.mittelhessen.de