Berlin,

OV Gießen stellt Weihnachtsbäume in Berlin

Die Hessische Landesvertretung erfreut sich seit heute an drei Weihnachtsbäumen, die durch den THW Ortsverband Gießen aufgestellt und liebevoll geschmückt wurden.

Die Hessische Landesvertretung erfreut sich seit heute an drei Weihnachtsbäumen, die durch den THW-Ortsverband Gießen aufgestellt und liebevoll geschmückt wurden. Eine Tradition, die schon seit einigen Jahren gerne durch die Helferinnen und Helfer in der Vorweihnachtszeit übernommen wird.

Am Morgen des 19. Novembers wurde der große Baum auf dem Freigelände der Landesvertretung unweit des Brandenburger Tors mit Hilfe eines Kranfahrzeuges durch den Ortsverband aufgestellt und fixiert. Zahlreiche Touristen ließen es sich nicht nehmen den scheinbar schwebenden Tannenbaum mit Mobiltelefonen zu filmen.

Nach der Prüfung sämtlicher Lichterketten wurde der Aufbau gegen 16:30 Uhr beendet. Die erneute Einsatzbereitschaft wurde nach der Rückfahrt wiederhergestellt.

Fahrzeuge: MTW 1. TZ und MTW OV
Stärke: 1/1/6/8 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: