Elze,

Neues Fahrzeug für den MHP-Trupp

Im November 2022 bekam der THW-Ortsverband Gießen ein weiteres neues Fahrzeug. Der Trupp Mobiler Hochwasserpegel (MHP) erhielt nun den ihm zugehörigen MTW.
Der neue MTW für den Trupp Mobiler Hochwasserpegel (MHP)

Der neue MTW für den Trupp Mobiler Hochwasserpegel (MHP)

Am Morgen des 18.11.2022 begaben sich der Schirrmeister und der Truppführer MHP ins Niedersächsische Elze. Dort nahmen sie den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) für diese noch recht junge Teileinheit im Empfang. Nach der Einweisung vor Ort wurde das Fahrzeug nach Gießen überführt.

Der Volkswagen Transporter ist höhergelegt und besitzt Allradantrieb sowie Sitzplätze für bis zu fünf Personen.

Zuvor war dem MHP-Trupp ein ehemaliger Zugtrupp-MTW zugeordnet.

Mehr Informationen zum Trupp Mobiler Hochwasserpegel gibt es hier.

Mehr Informationen zum Fahrzeug gibt es hier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: