Elze, 03.03.2018, von O. Jäger/TKZ

Neuer FmKW für das THW Gießen

Am heutigen Samstag holten Helfer des THW-Ortsverbandes Gießen ein neues Großfahrzeug bei der Firma Freytag in Elze ab.

Der neue FmKW des THW Gießen

Der neue FmKW des THW Gießen

Es handelt sich hierbei um einen MAN-LKW mit der Modelnummer TGM 13.250. Er verfügt über Allradantrieb, sieben Sitzplätze und 250 Pferdestärken (PS). Ebenso ist ein Fermelderüstsatz vorhanden, weil dieses Fahrzeug zuküftig seinen Dienst beim THW Gießen als Fernmeldekraftwagen (FmKW) in der Fachgruppe Führung und Kommunikation verrrichten wird.

Zu den Aufgaben eines Fernmeldekraftwagens gehören der Material- und Helfertransport des Fernmeldetrupps der Fachgruppe Führung und Kommunikation, sowie das Abholen und Verlängern von Telekommunikationsverbindungen.

Bei der Übergabe bei waren drei ehrenamtliche Helfer des Ortsverbandes und ein hauptamtlicher Mitarbeiter der Regionalstelle Gießen anwesend. Mit Freude wurde der Schlüssel entgegen genommen, anschließend das Fahrzeug nach Gießen gefahren und in Dienst gestellt



  • Der neue FmKW des THW Gießen

  • Der neue FmKW des THW Gießen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: