A 45,

LKW-Brand auf der A 45

Die Leistelle alarmierte um 13.00 Uhr den Ortsverband Gießen zu einem Räumeinsatz auf die A45 in der Nähe von Münzenberg.

3 Helfer des Ortsverbandes rückten mit dem GKW 1 mit Tieflader und Radlader zur Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort aus. Bereits an der Einsatzstellen waren die Feuerwehr Butzbach, die Autobahnpolizei, die Autobahnmeisterei, ein LKW-Bergungsunternehmen und ein Entsorgungsunternehmen dabei den verunglückten LKW zu bergen.

Auf der A 45 war zwischen den Anschlussstellen Münzenberg und Wölfersheim in Richtung Süd ein LKW einer Fischspezialitätenfirma umgestürzt und vollständig ausgebrannt. Die Fahrbahn war voll gesperrt.

Gegen 13.00 Uhr forderte dann die Autobahnpolizei Unterstützung durch den Radlader des THW Gießen an, um den Brandschutt auf der A 45 zu beräumen und die Fahrbahn wieder frei zumachen.

Innerhalb kurzer Zeit rückte daraufhin eine Radladermannschaft des Ortsverbandes zur Unglücksstelle aus. Vor Ort wurde mittels Radlader anschließend die Fahrbahn beräumt und der Brandschutt in den Container eines Bergungsunternehmens verladen. Mittels Motortrennschleifer wurden sperrige Trümmer zerkleinert und verladen.

Um 18.00 Uhr war die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wiederhergestellt.