Großen Buseck,

Landesjugendfeuerwehrtag

Rund 4.000 Besucher von Jugendfeuerwehren aus ganz Hessen versammelten sich am Samstag bei schönem Wetter im Großen-Busecker Schloßpark. Verschiedene Veranstaltungen und Wettkämpfe wurden geboten.
Keine Bilder vorhanden

Keine Bilder vorhanden

Die THW-Jugend nutzte die Gelegenheit sich zu präsentieren und baute einen Trümmersteg. Außerdem wurde der GKW 1 ausgestellt.

Da die 4.000 Besucher nicht hungrig nach Hause fahren sollten, waren alle verfügbaren Feldkochherde aus der Region von DRK, Feuerwehr und THW samt zugehöriger Küchenmannschaften zusammengezogen worden, um die Versorgung sicherzustellen.

Die Gießener Küchenmannschaft um OV-Koch Dieter Leschhorn kochte seit 6.00 Uhr morgens vor Ort Nudeln mit Bolognese-Sauce.

Die Fachgruppe Infrastruktur sorgte für die Wasserversorgung vor Ort und errichtete eine Wasserverteilung gemäß den einschlägigen Trinkwasserbestimmungen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: